Öffnung des Geh- und Radwegs

Öffnung des Geh- und Radwegs

Bei einem Sturmtief vom Mittwoch, den 03.01.2018 kam es nachmittags gegen ca. 15:00 Uhr zu folgendem Sturmschaden:
 

Das provisorische Geländer am Verbreiterungsbauwerk des Herzstücks an der A643 AS Mombach hat sich über die gesamte Länge gelöst und ist abgestürzt.

Im Anschluss wurden direkt von Autobahnpolizei und dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) die herabgestürzten Teile auf den Rampen vom und zum Mombacher Kreisel von der Fahrbahn entfernt und die Rampen wieder befahrbar gemacht. Direkt im Anschluss wurde sowohl auf rheinland-pfälzer als auch auf hessischer Seite der Radweg über die Schiersteiner Brücke gesperrt, da keine Absturzsicherung zur Brückenkante mehr vorhanden war.
 

Der zuständige LBM ist gerade dabei zu organisieren, dass zeitnah eine Ersatzlösung für die Absturzsicherung geschaffen wird um den Radweg möglichst bald wieder öffnen zu können. Die Sperrung des Geh- und Radwegs wurde am 10.01.2018 im Laufe des Tages aufgehoben.

 

Kontakt

Wenn sie Fragen und Anregungen haben können sie uns kontaktieren