Verschub abgeschlossen | Hessen Mobil - A 643 Neubau Schiersteiner Brücke

Verschub abgeschlossen

Ende letzter Woche wurde begonnen, einen 130 m langen und 2600 t schweren Stahlüberbau um 90 Meter auf der Wiesbadener Seite zum Rhein zu verschieben. Heute erreichte der Überbau seine endgültige Position auf einem Strompfeiler im Rhein. Der Verschub erfolgte auf einer Verschubbahn aus Stahlträgern mittels einer Hydraulik. Die Arbeiten unterteilten sich in drei Arbeitsschritte. Jeweils 30 Meter wurde das Bauteil in Richtung Rhein bewegt, bevor ein Umbau der Verschubbahn erfolgte.

 

Ende August stehen die Arbeiten zum der Verschub des Stahlüberbaus von der Rettbergsaue zum Rhein an. Haben beide Stahlüberbauten Ihre endgültige Position erreicht, wird voraussichtlich im November 2015 das 120 m lange Stahlteil, welches auf dem Gelände hinter der RWZ Raiffeisen gefertigt wurde auf Pontons geladen und eingeschwommen. Hessen Mobil wird in einer weiteren Mitteilung hierüber informieren.

Kontakt

Wenn Sie Fragen und Anregungen haben können Sie uns gerne kontaktieren